Infos zum Lager

Was haben wir uns bis jetzt überlegt?

Lagerplatz

Der Lagerplatz

Wir treffen uns auf dem VCP Bundeszeltplatz in Großzerlang, direkt an der Grenze zwischen Brandenburg und Mechklenburg-Vorpommern. Mitten im Grünen und drumherum Wasser zum Baden. Und Sonnenschein ist uns auch sicher.

Teillager

Wir planen derzeit mit etwa 1200 Pfadfinderinnen und Pfadfinder. Nach dem Anmeldeschluss haben wir euch in 6 Teillager eingeteilt, die aus den Stämmen der 4 teilnehmenden Bünde bestehen und jeweils einen Volksstamm repräsentieren.

Spielidee

Wir haben uns das Thema "Vökerwanderung" ausgesucht. Jedes Teillager als Volksstamm ist aus verschiedenen Gründen auf der Flucht oder auf Wanderung. Dieses, auch sehr aktuelle, Thema ermöglicht sicher ein interessantes Lager.

Anreise

Im Teilnehmer_innenbeitrag ist die Anreise inklusive. Geplant ist zur Zeit mit einem Sonderzug der Deutschen Bahn von Gesundbrunnen aus nach Fürstenberg zu fahren und von dort mit Reisebussen bis zum Zeltplatz. Die genaue Abfahrtszeit für Freitag steht noch nicht fest.

Verpflegung

Um den Lebensmitteleinkauf für das Lager kümmert sich ein Team zentral. Das ermöglicht uns einen günstigeren Einkauf von regionalen und ökologischen Lebensmitteln und spart Verpackung. Auf eure Mitarbeit sind wir in der Vorbereitung und beim Packen von Kisten auf dem Platz natürlich trotzdem angewiesen.

Lagerregeln

Um gemeinsam ein harmonisches Lager zu erleben, werden wir uns Lagerregeln geben. Die werden wir vor dem Lager hier veröffentlichen.

Weitere Infos?

Genaueres erfährst du über deinen Landesverband, deinen Gruppenleiter oder im Menü rechts.
Falls du gerne in der Vorbereitung mitmachen willst, dann schreib uns eine Mail!