Anmeldung

Ich will mitkommen, und nun?

Die Anmeldung zum Ringe-Pfingstlager findet generell in jedem einzelnen Verband statt. Die Verbände verteilen die Anmeldung, so bald sie fertig ist im September, an die Gruppenleiter, also wende dich am besten an deinen :)

Freie Mitarbeiter ohne Gruppe wenden sich an ihre Landesleitungen oder direkt an uns.

Anmeldeschluss ist der 15.12. bzw. der 15.01., aber je eher du dich anmeldest, umso besser.

Nach dem Anmeldeschluss können bis zum 15.03. angemeldete Gruppen noch einzelne Teilnehmende nachmelden. Freie Mitarbeiter melden sich weiterhin einfach bei ihrer Landesleitung oder direkt bei uns, auch wenn es durch Urlaubsantrag oder Klausurtermin noch nicht ganz klar ist, ob man Zeit hat.


Bund deutscher Pfadfinderinnen und Pfadfinder
Nur für BdP-Mitglieder

BdP-Mitglieder wenden sich bitte an ihren Stammesführungen, falls Fragen zur Anmeldung auftauchen.

Deutsche Pfadfinderschaft St. Georg
Nur für DPSG-Mitglieder

Die Anmeldung für DPSG-Mitglieder ist unter anmeldung.dpsg-berlin.de möglich. Alle weiteren Informationen erfragt ihr bitte bei euren entsprechenden Gruppenleitungen.

Verband Christlicher Pfadfinderinnen und Pfadfinder
Nur für VCP-Mitglieder

Hier kann die Anmeldung runtergeladen, ausgedruckt und ausgefüllt und unterschrieben beim Gruppenleiter_innen abgegeben werden: Anmeldung.pdf
Wenn die Gruppe komplett ist, tragen die Gruppenleiter die Daten ihrer Gruppe vor dem Anmeldeschluss (15.12./15.01.) hier ein: Gruppenanmeldung

Weitere Infos?

Genaueres erfährst du über deinen Landesverband, deinen Gruppenleiter oder im Menü rechts.
Falls du gerne in der Vorbereitung mitmachen willst, dann schreib uns eine Mail!